Girl Online

Mein Blog zum Gedanken ausleben...
 
 

Tipps fürs MSA und Vorträge

Hallo ihr da draußen

Es ist eine ganze Weile her, dass ich das letzte Mal was gebloggt habe!  Das liegt daran, dass ich in letzter Zeit echt viel für die Schule tun muss... Ich bin ja jetzt in der zehnten Klasse, was heißt, dass ich bald mein MSA habe. Seit Wochen und sogar Monaten bereite ich meine Präsentationsprüfung, eine Art umfangreicherer Vortrag, vor, den ich bald halten werde.

In der Woche habe ich allgemein schon ne Menge zu tun wegen Hausaufgaben und Lernen... Samstags mache ich dann eigentlich den ganzen Tag was für meinen Vortrag und Sonntag nur so lange, wie ich Lust habe. Der Vorteil, den ich habe, ist der, dass ich schon relativ früh angefangen habe, mir Gedanken  um meinen Vortrag zu machen und auch sehr früh mit der Erarbeitung begonnen habe. Das heißt, dass ich jetzt eigentlich sehr entspannt bin, wohingegen Freunde von mir zum Beispiel dieses oder nächstes Wochenende erst damit beginnen wollen und sich langsam anfangen, Stress zu machen und unter Druck zu setzten. Obwohl, selbst da sind einige noch nicht angelangt...

Mein Tipp an euch ist deswegen, egal ob es um einen stinknormalen Vortrag oder, wie bei mir, um eure Präsentationsprüfung im MSA geht, fangt früh genug an! Auch wenn ich verstehe, dass man manchmal garkeine Lust hat, irgendetwas für die Schule zu tun, geschweige denn einen Vortrag vorzubereiten, probiert trotzdem, so früh wie möglich damit anzufangen. Der Vorteil, dass ihr früh anfangt besteht darin, dass ihr euch zum Ende hin nicht unter Druck setzt , sondern genau einplanen könnt, was ihr wann erledigt und wie viel Zeit ihr dafür ungefähr noch benötigt. Wenn ihr fertig seid und noch Zeit bis zum Tag des Vortrags habt, könnt ihr ja immernoch mal drüber schauen und ein paar Sachen verbessern oder zur "Perfektion" nochmal mit einbauen.

 Ja, also das wars erstmal mit meinem Blog zu Tipps fürs MSA und Vorträge Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben und ich werde versuchen, sie euch zu beantworten!

 

Eure Girl Online, geht jetzt offline xxx

27.2.16 10:06

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL